Frühling Interdiözesane Wallfahrt der Westschweiz in Lourdes

Deutschfassung des Schreibens von Mgr Rémy Berchier vom 18. Mai 2021

An die Pfarreien der Westschweizer Wallfahrt nach Lourdes

Seid herzlich gegrüsst!

Wir schätzen uns glücklich, Ihnen das Datum der nächsten Frühjahres Wallfahrt der Westschweiz nach Lourdes

vom Montag, 23. Mai bis Freitag, 27. Mai 2022

mitzuteilen.

Die Hinreise erfolgt am Sonntag, 22. Mai 2022 und die Rückreise am Samstag, 28. Mai 2022.

Das Datum wurde vom Heiligtum in Lourdes festgelegt.
Es handelt sich um die Auffahrtswoche, das Fest von Christi Himmelfahrt wird am Donnerstag, 25. Mai 2022 gefeiert.

Wenn diese Woche auch nicht üblich ist, bietet sie doch Gelegenheit für eine zahlreiche Pilgerschar.

Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie das Datum in Ihren Pfarreiagenden vormerken könnten und die Pfarreiangehörigen zur Wallfahrt einladen würden. Ihre Teilnahme schätzen auch die Pilger*innen, indem wir uns bei der Grotte von Massabielle für das Gebet bei der Jungfrau Maria einfinden, wie dies seinerzeit auch die Hl. Bernadette getan hat.

Weitere Einzelheiten werden wir Ihnen im Herbst zukommen lassen, wenn wir aufgrund der Entwicklung der Situation in der Lage sind, über die geltenden Massnahmen zu informieren.

Wir danken Ihnen für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit zu diesem Schreiben und wir entbieten Ihnen unsere herzlichsten Grüsse.

Mgr Rémy Berchier
Direktor der interdiözesanen Frühjahres Wallfahrt